Interessengemeinschaft Yamaha XS 1100 Wuppertal und Umgebung

Wir über uns

Bereits 3 Jahre nach der Produktionseinstellung der XS1100 gab es das erste Treffen 1986 in Hemsloh, Nähe Diepholz. Mit dabei war unser Hans aus W, der nicht nur auf allen bisherigen Treffen anwesend war, sondern auch bei einigen Treffen für tatkräftige Unterstützung sorgte. Er sowie einige andere bilden den harten Kern der XS1100-Fahrer in Wuppertal und Umgebung.

Seit den Anfängen gibt's nicht nur in Deutschland eine XS-Fan-Gemeinde, sondern in aller Welt, weswegen alljährlich ein internationales Treffen mit wechselnder Location veranstaltet wird. In 2009 fand es im Bergischen Land statt, wobei wir das Treffen mit großem Erfolg ausgerichtet haben.

Sinn und Zweck der einzelnen XS1100-Stammtische und -Clubs ist natürlich sowohl den Erhalt eines der besten Motorräder zu fördern, als auch einfach mit guten Freunden / innen hin und wieder abzufeiern.

 

Zurück zum IndexHOME

Impressum